Freitag, 23. März 2007

Medien sind kacke, Knut total knuffig und Jogginghosen der Silberstreif am Horizont

Es ist immer einfacher, sich etwas zu suchen, worüber man sich aufregen kann, als etwas zu finden, was man loben möchte oder was man für eine gute Sache hält.

So auch leider heute wieder: Erste Meldung, die mir -wenn auch verspätet- in die Hände fällt: Die EU und die USA haben sich hinsichtlich des transatlantischen Flugverkehrs und Flugrechts geeinigt. Die Folge: das Transitaufkommen per Luftweg wird in den nächsten Jahren um schätzungsweise bis zu 50 Prozent steigen. Wie war das noch mit der Klimadiskussion? Nein, die war doch schon letzte Woche. Egal: Noch kann ich mich ohne Sun-Blocker draußen bewegen.

Alles recht halbgar und halbehrlich, was sich der Mensch da wieder mal in die Tasche tut. Medien werden konsumiert und nicht mehr genutzt. Quasi eine Art Reality-Show mit erhöhtem Informationsgehalt, welcher aber nach spätestens 20 Minuten aus dem Hirn gestrichen wird.

Wie gesagt: Was erfreuliches lässt sich immer schwieriger finden. Und wenn doch, dann ist es ein süßes, flauschiges Eisbärenbaby namens "Knut", dass allenthalben ein lautes "ooooha" und "Mensch ist der süüüß" durch die Republik schallen lässt.
Gut: Er ist wirklich ein echt süßer und man würde sich doch freuen, wenn er per Genmanipulation auf der jetzigen Größe gehalten und handzahm gemacht werden könnte. Noch etwas klonen und der Hund wird als beliebtestes Haustier abgelöst.


Auf der Suche nach was erfreulichem fiel mir also heute (wie an jedem Freitag) auf, dass heute Freitag ist. Bombastisch, oder?
Das Gute ist: Heute kann ich seit längerem mal wieder mit ein paar Kumpels ein paar Bierchen zischen. Die Kumpels und das Bier finden sich heute in einer seltenen Konstellation zusammen. Ungefähr so selten wie die Mondfinsternis oder die gelungene Vorstellung eines besoffenen Papstes. Wird sicherlich lustig heut´.

Auf was ich mich sonst noch freue? Da ist ja noch die Sporthose, die ich mir heute leisten werde. Ja, richtig gehört: Ich freue mich darauf, meine langgediente Jogging-Hose (sieben Jahre müssten es nun sein) durch eine neue zu ersetzen. Sie ist blau, hat weiße Streifen an der Seite und fühlt sich fantastisch an. Sie heißt 29, 95 und ich warte sehnsüchtig auf heute Nachmittag.

Bier, Kumpels und Jogginghose also. Knut, den Eisbären, lasse ich für heute nicht gelten, der macht schon seit Tagen Schlagzeilen und kann am Samstag im Berliner Zoo bestaunt werden.

Keine Kommentare: