Dienstag, 20. Mai 2008

Juni 2008: Public Viewing mutiert zum Massenkotzen - Endlich

"Crazy Heads" und Schminke in Nationalfarben sind für mich ja schon würgreizauslösend. Das ewige Beschallen mit Sportfreunde Stiller und Oli Pocher im Sommer 2006 stachelte nur meinen Bierkonsum exorbitant an. Aber nachdem ich mir soeben den neuen "EM-Song" angetan habe, muss für den kommenden Juni umgedacht werden. Da hilft nur erstklassiger Sprit. Her mit dem Schnapps, die Mucke ist nicht zum aushalten!
Warum immer wieder irgendwelche staksigen, zotteligen Studdies ihre banalen, 0/8/15-Lieder zusammen klimpern müssen, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht kann das besoffene, vom Massenhype berauschte Kollektiv vor der großen Leinwand den Stuss eher mitsingen, wenn es sich hierbei nur um ein Lari-Fari-Geleier handelt. Viele scheinen Fußball immer noch mit Volksfest zu verwechseln. Das kommt wohl auch daher, dass sich solche Leute -wenn überhaupt- Fußball nur noch ausschließlich im Fernsehen angucken. Wie sollen sie es auch besser wissen? Nicht von Stadionatmosphäre, sondern vom Musikantenstadl und der Volksfestscheune geprägt, wird halt gesoffen und das mitgesungen / mitgeklatscht, was aus den Boxen schallmeit.
Aber Fußball ist immer noch in erster Linie ein Sport. Und Sport ist eng verbunden mit Wettkampf. Und Kampf assoziiere ich mit Aggressivität und mitreißenden Enthusiasmus - nicht mit Blümcheneuphorie und Schminke im Gesicht.

Schwarz-Rot-Gold wird nämlich immer noch am Besten mit einer Farbe präsentiert. Nicht mit einem Wikingerhelm oder einem überproportionalem Zylinder auf dem Kopf. Für so einen Mist sind mir unsere Farben einfach zu schade.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wäre hierfür als Em-Lied und für eine nette Halbzeitpausenunterhaltung.
Das lange Wort+Link tut mir leid.

http://www.youtube.com/watch?v=DCqvYaxJv24&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Esinn%2Dfrei%2Ecom%2Frussische%2Dboyband%5F5400%2Ehtm

Anonym hat gesagt…

ich bin sogar dafür diese Jungs generell als EM-Maskottchen zuzulassen.
Mir tut mein Name leid.

Anonym hat gesagt…

was heißt denn das? bzw. wie wird das ausgesprochen?

Bin für die netten Inzest-Kinder als Em-Maskotchen-Truppe.
der liedtext geht schon irgendwann ins blut über.