Mittwoch, 7. Mai 2008

Cafépause

Traumhaft! Ich stand heute Mittag neben einem Café an der Warendorferstraße und war mit meinem tyrannischen Mobiltelefon zugange. Währenddessen schlurfte ein mit einer Rewe-Tüte bewaffneter "Obdachloser" bzw. ein stinkender "Penner" an mir vorbei, baute sich vor den Gästen des Cafés, die im Schatten draußen ruhig ihren Kaffee tranken, auf und brüllte: "Ich bin auf dem Weg zum Himmlischen Frieden! Wer kommt mit?"
Mir ist es absolut schleierhaft, warum die Leute sich schamvoll wieder ihren Büchern zuwandten. Ich fand´s super. Endlich mal eine Ansage!

3 Kommentare:

Schrödinger hat gesagt…

Irgendwie scheinen es immer die Obdachlosen, Armen und Penner zu sein, die sich auf dem Weg zum Himmlischen Frieden befinden. Entweder ist der "Himmlische Frieden" ein sehr billiges Bordell, oder wir machen irgendwas falsch...

Anonym hat gesagt…

prima ding. endlich hat einer die Lösung und den Weg zum Paradies gedunden. aber er wird ja nicht das einzige genie bleiben, dem die leute seiner zeit nicht glaubten. galilei, darwin...und penner mit tüte. jaja, jezt wissen wir es pesser,pursche.

Anonym hat gesagt…

jawoll. Der Bruder hat den Weg entdeckt. Du hast nicht zufällig nach der Adresse gefragt?